Endlich...
Endlich ist alles erledigt, gepackt, im Auto verstaut. Endlich ist Urlaub. Ab Sonntag bin ich in Dürrwies. Ich mag Ostfriesland,  die Küste, das platte Land... und die Menschen hier. Aber manchmal dürfen auch ein paar Berge sein.

Ich hab mir Schnee gewünscht - und bekomme Schnee. Zunächst nur im Verkehrsfunk. Bei Bad Kissinger gibt's dann die ersten wirklich verschneiten Bäume und Wiesen. Um Nürnberg herum wird es eklig auf der Autobahn. Zum Teil vereisender Matsch und immer unsichere und waghalsige Fahrer. Mancher kommt fast zum Stehen, LKW überholen die langsamen PKW.
In Landshut ist für heute Schluss - und die letzten 20 km fahre ich auf Straßen, deren Rand nur an den Leitplanken oder -pfosten zu erkennen ist. Freitag Abend um 2ü.30 Uhr kriegt der Räumdienst nicht mal mehr die Autobahn frei, geschweige denn die Bundes- und Landstraßen. Er ist da, der Winter, und ich freue mich über den frisch gefallenen Schnee. Bin gespannt,  was mich ab Sonntag in Dürrwies erwartet...